Mann schaut verwundert auf sein Smartphone

Falls Du Dich schon immer gewundert hast, wieso es so viele Wörter mit Applikation gibt (Applikation, Webapplikation, App, Mobile App, …), dann ist diese Episode für Dich! 😉
Wir werden diesmal kurz den Begriff Applikation definieren und genauer darauf eingehen, was der Unterschied zwischen einer App und einer Applikation ist. Nachdem wir das geklärt haben, gehen wir auf das Thema ein:

  1. Allgemeine Unterschiede zwischen einer Applikation und einer Webapplikation
  2. Wann sollte man was verwenden?
  3. Wie unterscheiden sich die beiden im Bezug auf Kosten und Aufwand?

Viel Spaß beim Anhören 🎧
Schreibe einen Kommentar, falls Du eine Frage hast.

Für weitere Tipps kannst Du hier den Newsletter  und hier den Podcast abonnieren 🙂

Geschrieben von Dominik Liss
Software Developer (22) mit 4 jähriger Programmier-Erfahrung. Momentan befinde ich mich am Ende meines Bachelor Studiums an der FH Technikum Wien. Ich habe schon viele IT-Projekte geleitet, bei vielen als Team-Member mitgearbeitet und seit kurzem bin ich selbständig und entwickle Webapplikationen. Bei fragen kannst du mich gerne anschreiben.